Über uns

Mein Name ist Lena Ecker.

Ich bin Entspannungspädagogin, Trainerin für Achtsamkeit & Stressprävention und Mama von zwei Kindern.

In über 10 sehr bereichernden Berufsjahren im stationären/ therapeutischen Bereich (Schwerpunkt Borderlinepersönlichkeitsstörung, Abhängigkeitserkrankung, Schematherapie), durfte ich viele Menschen in unterschiedlichen Lebenskrisen kennenlernen und begleiten.

Achtsamkeitstraining, Entspannungstechniken (u.a. Akupunktur), Stressbewältigung, Wutbegleitung und vor allem das Erkennen und Erfüllen der eigenen Bedürfnisse, spielt bis heute eine zentrale Rolle in meiner Arbeit .

Als ich 2018 Mutter wurde habe ich selbst gespürt, dass viele dieser Inhalte absolut auf Elternschaft übertragbar sind. Der Umgang mit Gefühlen ist etwas, das uns häufig an unsere Grenzen bringt und am Ende des Tages haben wir vielleicht wieder häufiger geschimpft und gestritten, als es uns lieb war.
Das muss aber nicht so bleiben!

Bedürfnisorientierte Erziehung sollte sich nicht nur auf die Bedürfnisse unserer Kinder beschränken, sondern auf die aller Familienmitglieder gleichermaßen.

Verständnis für die herausfordernden Entwicklungsschritte der Kinder schaffen aber zeitgleich die Eltern im sicheren Umgang mit all den Emotionen zu stärken, ist meine absolute Herzensangelegenheit.

Ich begleite Dich auf Deinem ganz eigenen Weg zu Deiner friedvollen Elternschaft.

Ich freue mich auf Dich!

Standort

ALLESMUSSRAUS
50259 Pulheim, Deutschland

Kontakt

ALLESMUSSRAUS
50259 Pulheim, Deutschland

015754391025
lenaecker@duichwir.net

Geschäftszeiten

Termine nach Vereinbarung.
Kontakt per Mail, das Kontaktformular der Homepage oder über Instagram @_allesmussraus_

Partner teilen