Conditional Fields for Contact Form 7 is not yet tested with your current version of Contact Form 7. If you notice any problems with your forms, please roll back to Contact Form 7 version 5.9.5. For a quick and safe rollback, we recommend WP Rollback.

Lerncoach Oesterle | mampa

Über uns

Willkommen beim Lerncoaching mit Victoria Oesterle!

Das Schulleben sorgt bei vielen Schüler*innen für Stress und Überforderung. Häufig leiden auch ihre Motivation und ihr Selbstwertgefühl unter den hohen Anforderungen. Ich biete Unterstützung an, um mit Euch/Ihnen wieder einen stressfreieren, freudvollen und erfolgreichen Schulalltag zu gestalten.

Was ist Lerncoaching und wann wird es angewandt?

Lerncoaching setzt da an, wo Nachhilfe nicht mehr greift, die Lernschwierigkeiten aber nicht (hauptsächlich) Ausdruck einer psychischen Erkrankung oder Störung sind.

Im Fokus meines Coaching steht die individuelle Stärkung der Persönlichkeit und der Fähigkeiten der jeweiligen Schüler*innen. Daneben geht Lerncoaching auch den Lernschwierigkeiten auf den Grund und kann präventiv psychische Erkrankungen vermeiden, oder eine zusätzliche Unterstützung bei psychischen Erkrankungen sein. Anders als mit Psychotherapie können mit Lerncoaching keine psychischen Erkrankungen behandelt werden.

Durch das Lerncoaching bei mir werden Schüler*innen dazu befähigt, negativen Stress in ihrem (Schul-)Alltag aufzulösen oder zu reduzieren und die neuen Lernmethoden selbstsicher, motiviert und fokussiert in ihren Lernkontexten (den verschiedenen Unterrichtsfächern) anzuwenden.

Standort

Lerncoach Oesterle
Hochstraße 15A, Berlin, Germany

Kontakt

Lerncoach Oesterle
Hochstraße 15A, Berlin, Germany

01 76 / 84 66 48 51
info@lerncoaching-oesterle.de

Geschäftszeiten

Nach Vereinbarung

Partner teilen