Verena Steiner aus Pettendorf ist zweifache Mama und Autorin und Illustratorin des Kinderbuches „Und was kannst DU?“.

Schon als Kind hat Verena es geliebt zu lesen, zu malen und sich Geschichten auszudenken. „Seit der Geburt meiner Kinder habe ich die Leidenschaft für Kinderbücher wieder neu entdeckt“, erzählt sie. Die Geburt meiner Nichte Emma war schließlich die Geburtsstunde ihres Buches. „Mein Taufgeschenk sollte persönlich sein und nicht mit Geld zu bezahlen. So entstand die Geschichte, die Emma durch ihre Kindheit begleiten soll. Und aus dieser Idee ist mein Herzensprojekt geworden.

Es geht um Emma, ein junges und neugieriges Elefantenmädchen Emma. Sie trifft den blitzschnellen Leoparden, das Chamäleon, das seine Farbe wechseln kann und einen Lemur, der behände klettern und sich von Ast zu Ast schwingen kann. Emma ist traurig, weil sie selbst nichts von diesen Dingen kann. Doch ihre Familie und Freunde zeigen Emma auf, dass sie dafür schlau und unglaublich stark ist, ein großes Herz besitzt und somit ebenso einzigartig und wertvoll ist.

„Mit meinem Buch möchte ich Kindern Mut machen, an sich zu glauben, sie selbst zu sein und ihren eigenen Weg zu gehen. Jedes Kind ist einzigartig und besonders auf seine Weise.“

www.elefantenkindverlag.de

Abonniere unseren Newsletter mit Elternratgeber, Freizeittipps & tollen Gewinnspielen:


Interessante Blogbeiträge

Video: Mein wunderbares schüchternes Kind

Erziehung, Kids, mampa TV & Podcast

Schüchterne Kinder scheitern? Keineswegs! Sie sind besonders bezaubernd! Warum? Hört & seht:

Weiterlesen

DIY-Video: Oster-Deko aus Salzteig

DIY, mampa TV & Podcast

mampa Junior-Reporterin Vivien bastelt mit Euch zuckersüße Oster-Deko aus Salzteig. Kommt mit, sie zeigt Euch, wie es geht:

Weiterlesen

Interessante Rubriken