Sex haben während der Schwangerschaft… So manches Paar ist da ein wenig verunsichert. Geht das? Darf man? Was ist mit dem Kind? Die gute Nachricht: Sex geht. Na klara!

Die erhöhte Durchblutung im Unterleib kann sogar eine erhöhte Lust für die Frau bedeuten. Auf jeden Fall gilt: Erlaubt ist, was Spaß macht und für die Frau nicht unangenehm ist.

Desto größer der Bauch wird ist die normale Stellung, die “Missionarsstellung” irgendwann wohl nicht mehr möglich. Doch gibt es natürlich weit mehr Stellungen, die man hoffentlich vorher schon eifrig ausprobiert hat.

Doch was ist mit dem Baby?

Nun, das Baby ist durch die Fruchtblase absolut und bestens geschützt. Und wenn Mama sich wohl fühlt, fühlt auch das Baby sich wohl. Glückshormone sind da nie verkehrt.

Keinen Bock?

Auch das ist kein Problem und Frau sollte sich niemals vom Mann bedrängen lassen, es ihm zu liebe zu tun! So manche Frau findet es beschwerlich, sich mit großem Bäuchlein noch sexy zu finden. Das ist egal und normal! Aber: Teilt diese Gedanken mit Eurem Schatz! Er hat sicherlich Verständnis dafür, wenn Ihr ihn einweiht.

Fragt den Arzt oder die Hebamme!

Es gibt freilich Risikoschwangerschaften, während der ein Arzt von Sex abrät. Daran sollte man sich dann natürlich auch halten.


Interessante Blogbeiträge

Schwangerschaft: Erste Anzeichen

Schwangerschaft

Bin ich schwanger? Diese Zeichen könnten darauf hindeuten:

Weiterlesen

Schwangerschaft: Monate oder Wochen….?

Schwangerschaft

Bin ich 9 oder 10 Monate schwanger? Wie berechne ich den Geburtstermin?

Weiterlesen

Interessante Rubriken