Advertorial

GUS – DER KLITZEKLEINE RITTER, BLUEY – STAFFEL 2 &
THE BOSS BABY – STAFFEL 2

HIER HABEN DIE KINDER DAS SAGEN!

Der Oktober im Disney Channel endet mit einem kunterbunten Knall: Gleich drei besondere Animations-Formate runden den Monat mit neuen spannenden Geschichten ab. Hier ist garantiert für jeden etwas dabei! „Gus – Der klitzekleine Ritter“ stellt sich als deutsche TV-Premiere am 25. Oktober vor und zeigt, dass nicht die Größe, sondern vor allem Mut und Herz zählen, um ganz große Ziele zu erreichen. Am gleichen Tag starten auch brandneue Folgen der zweiten Staffel von „Bluey“ als Free-TV-Premiere, die wieder endlose fantasievolle Ideen und Spaß mit sich bringt. Und ebenso ab dem 25. Oktober erobert mit brandneuen Folgen der zweiten Staffel „The Boss Baby – Wieder im Geschäft“ das Baby im Business-Anzug erneut den Münchner Sender als deutsche TV-Premiere und hat es faustdick hinter den süßen Ohren!

Gus – Der klitzekleine Ritter


Lernt Gus kennen: ein kleiner Ritter mit großen Träumen! Ab dem 25. Oktober reitet Gus jeden Montag bis Freitag auf seinem elektronischen Pony durch den Disney Channel und zeigt den Zuschauern auf seinen großen Abenteuern wichtige Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt.

Gus möchte hoch hinaus und zum größten Ritter aller Zeiten werden, doch der Weg dorthin ist nicht einfach und von vielen Hürden geprägt. So muss er in der verrückten Welt der Rassel-Ritter, voll von Drachen, Trollen und anderen fantastischen Kreaturen, alle möglichen Abenteuer bestreiten – von der Rückeroberung gestohlener Juwelen bis zur Rettung magischer Wesen, dem Erlernen ritterliche Werte oder der Überwindung von Vorurteilen ist alles dabei. Mit ausgefallenen Ideen, einer großen Portion Humor, ganz viel Herz – und den besten Freunden, die er sich nur wünschen kann, ist kein Hindernis zu groß für unseren gutmütigen kleinen Helden!

Witzig, modern und absolut herzerwärmend erzählt die Serie „Gus – Der klitzekleine Ritter“ spannende Geschichten für kleine Abenteurer. Die futuristische  Welt, in der Gus ein elektrisches Pony reitet, es Laser-Schwerter gibt, und ein Schild, das sich vergrößern lässt und mit dem Gus sogar durch die Lüfte schweben kann,  gemixt mit dem mittelalterlich anmutenden Setting bringt der Serie eine neue Frische und viel Humor und führt die Zuschauer mit visuellen Gags in eine kunterbunte Welt. „Gus – Der klitzekleine Ritter“ wurde von Technicolor France produziert und basiert auf einer französischen Buchreihe.

Zum Inhalt der Serie:


Mit viel Fantasie, Mut, den besten Freunden, die man sich nur wünschen kann und ganz viel Herz und Humormacht sich Gus, der klitzekleine Ritter daran, der größte Ritter aller Zeiten zu werden. Dabei lässt er kein Abenteuer aus, um seinen Freunden zu helfen und den ritterlichen Werten gerecht zu werden.

Bluey – Staffel 2


Hurra, „Bluey“ ist wieder da! Macht euch gefasst auf eine neue Staffel voller süßer Vierbeiner und fellsträubenden Erlebnissen! Das sechsjährige Blue Heeler-Hundemädchen und ihre vierjährige Schwester Bingo verwandeln den Disney Channel ab dem 25. Oktober jeden Montag bis Freitag wieder in ein wau-tastisches Abenteuer. Auch in der neuen Staffel halten Bluey und Bingo ihre beiden Eltern voll auf Trab und sprudeln nur so vor Energie und neuen Spiele-Ideen, denn wie lässt sich etwas besser erkunden, als mit Spiel und Spaß? Egal ob beim Einkaufen oder auf dem Weg in die Schule, jeden vermeintlich noch so langweiligen Alltag verwandelt Bluey mit grenzenloser Vorstellungskraft in eine lustige Situation, durch die sie die Welt ein kleines Stückchen besser kennen und verstehen lernt. Und auch wenn die Abenteuer das ein oder andere Mal ganz schön aus den Fugen geraten, hält Blueys Familie immer fest zusammen!

„Bluey“ mischt den Disney Channel auf! Das Emmy®-prämierte Vorschul-Format, welches besonders die Perspektive der jüngsten Zuschauer widerspiegelt und der Fantasie freien Lauf lässt, entstand nach einer Idee des australischen Autors und Animatoren Joe Brumm, dessen Erfahrungen als Vater zweier Töchter ihn zu dieser Serie inspiriert hat. 2021 hat „Bluey“ den Kidscreen Award in der Kategorie „Best Animated Series“ gewonnen. Produziert wurde „Bluey“ von BBC Worldwide.

Zum Inhalt der Serie:


Dieser lustige und ehrliche Blick auf ein modernes Familienleben zeigt, wie fantasievolles Spiel das Selbstvertrauen und die Eigenständigkeit von Kindern fördert. Das australische Hundemädchen Bluey verfügt über eine grenzenlose Vorstellungskraft und liebt es, auf spielerische Art und Weise den Alltag in ein großes Abenteuer zu verwandeln. Gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Bingo entdeckt sie die Welt. Nichts bereitet den beiden mehr Spaß, als ihre Eltern – besonders ihren Vater, der von Zuhause arbeitet – in ihre Spiele mit einzubeziehen. Auch wenn er meint, die Hosen anzuhaben, sind es seine Töchter, die das Sagen haben, wenn es ums Spielen geht – und eigentlich auch bei allem anderen.

The Boss Baby – Wieder im Geschäft Staffel 2


Zu Beginn von Staffel 2 wird Boss Baby auf den Boden der Tatsachen geholt: Er wird für alles Schlechte verantwortlich gemacht wird, was der „Baby Corporation“ je passiert ist – und gefeuert! Nun ist er umgeben von normalen Babys und muss sein Mojo zurückgewinnen, um doch zur „Baby Corporation“ zurückzukehren. Um sein Ziel zu erreichen, stellt er ein neues Außendienstteam aus normalen Babys zusammen, das er auf Vordermann bringen will. Inzwischen taucht auch noch die Bubbeezzee Corporation auf, ein Unternehmen, das alles rund um Babys vereinfachen will. Aber Boss Baby erkennt bald, dass es ihnen nicht darum geht, die Liebe zu Babys zu steigern, sondern sie zu zerstören.


 
Zum Inhalt der Serie:


Auf den ersten Blick ist Tims kleiner Bruder ein ganz normales, drolliges Baby, das sich von seinen Eltern verwöhnen lässt. Doch der Schein trügt, denn der kleine Fratz führt ein Doppelleben: Als Boss Baby arbeitet er, der problemlos sprechen und aufrecht gehen kann, eigentlich in der Firma „Baby Corporation“. Die sorgt dafür, dass Babys in der ganzen Welt beliebter sind als Kätzchen und Hundewelpen. Und das ist gar nicht so einfach, denn neben alltäglichen Problemen wie quengelnden Babys, die ihrer Nachbarschaft den letzten Nerv rauben. Zum Glück ist Tim stets an seiner Seite und kann Boss Baby mit cleveren Ideen und Kreativität unterstützen und dem gewinnorientierten Kleinkind zeigen, was wirklich wichtig ist: nämlich Zusammenhalt und Liebe.


 

Sendehinweise:


GUS – DER KLITZEKLEINE RITTER,
ab dem 25. Oktober 2021, immer montags bis freitags um 08.25 Uhr im Disney Channel

BLUEY, STAFFEL 2,
ab dem 25. Oktober 2021 immer montags bis freitags um 06.25 Uhr im Disney Channel


THE BOSS BABY – WIEDER IM GESCHÄFT, STAFFEL 2,
ab dem 25. Oktober 2021 immer montags bis sonntags um 19:45 Uhr im Disney Channel


Interessante Blogbeiträge

Disney+: Verbesserte Kindersicherung zum L...

Advertorial, Medien

Tolle Familienfilme, noch mehr Serien & Dokumentationen - und eine verbesserte Kindersicherung!

Weiterlesen

Von Burgfräulein & Schlossherren: Zau...

AKTUELLES

Südböhmen ist überraschend schön! Und für Familien eine Reise wert!

Weiterlesen

Interessante Rubriken