Alter: ab ca 8 Jahren
Gruppengröße: eine gerade Zahl
Ort: auf einem Rasen oder einer Wiese
Material: Markierungen

Im Garten wird eine Strecke markiert – mit Anfangspunkt und Ziel. Da immer zwei Spieler gegeneinander antreten müssen es zwei gleiche Strecken nebeneinander sein.

Nun treten die ersten beiden Spieler gegeneinander an. Sie stellen sich zum Ausgangspunkt und verwandeln sich in einen Elefanten. (Eine Hand zur Nase, den anderen Arm hindurchsteckend.)

Der Elefant sieht nun zum Anfangspunkt hinunter und läuft um den Kreisel – solange bis der Spielführer LOS ruft. Dann dürfen die Elefanten zum Ziel laufen.

Das Spiel ist lustig, da die Elefanten wie betrunken erscheinen.

Wichtig ist hier natürlich, dass keine Hindernisse auf der Wiese sind, die ein „betrunkener“ Elefant umrennen und sich daran verletzen kann.



Interessante Blogbeiträge

Anti-Corona-Dosen-Wurfspiel

Kinderspiele

Die kleine Vivien bastelt für uns ein lustiges Spiel, mit dem wir dem Corona Virus den Garaus machen. Das Dosen-Spiel ist ganz einfach nachzumachen und macht Spaß – egal ob draußen oder drinnen im Zimmer. Seht Euch ihr lustiges Video an:

Weiterlesen

Die Achterbahn

Kinderspiele

Ein lustiges Spiel für kleine Kids

Weiterlesen

Interessante Rubriken