Werbung

„TIERDUELL – STAFFEL 2“
AB 4. OKTOBER IM DISNEY CHANNEL

Welches Tier mag es nass, hat kein Hirn aber dafür einen Schirm? Na, erraten? Die Lösung zu diesem und zwölf weiteren spannenden Tierrätseln gibt es ab dem 4. Oktober bei der wohl wildesten Rätselshow im Disney Channel – im TIERDUELL!

Nachdem die Moderatoren Patricia und Jojo ihr Wissen über die faszinierende Fauna bereits in der ersten Staffel unter Beweis stellen konnten, geht es bald tierisch witzig, ein bisschen verrückt und ganz schön knifflig mit der zweiten Staffel der beliebten Sendung weiter. Die beiden Moderatoren treffen dabei wieder auf jede Menge interessante und außergewöhnliche Tiere, die sie anhand von nur drei charakteristischen Merkmalen identifizieren müssen.


Von Folge zu Folge abwechselnd, stellen sich Patricia und Jojo gegenseitig die Aufgabe, ein bestimmtes Tier zu finden. Wie schon in der letzten Staffel wird der Gewinner des TIERDUELLS auch diesmal anhand eines ausgeklügelten Punktesystems ermittelt: Für jeden Tipp oder eine falsche Antwort gibt es einen Punkt Abzug, durch eine Mutprobe kann hingegen ein Extrapunkt gewonnen werden. Die Show lädt alle Zuschauer zum fleißigen Miträtseln ein und lehrt ganz nebenbei viele interessante und lustige Fakten über die Tierwelt. Zusätzlich können Zuschauer an tierduell@disneychannel.de Fragen zu beliebigen Tieren einschicken, die unser sympathisches Moderatorenduo im Laufe der Sendung beantwortet.

Ob gefiedert, geschuppt oder mit kuschelig weichem Fell, hier warten Tiere jeder Art auf die neugierigen Zuschauer!

Jojo alias Jonathan Beck gehörte bereits in jungen Jahren zu den ersten der „Wilden Kerle“, war unter anderem in „Freche Mädchen“ zu sehen und ist aktuell als Theater-, Kino- und TV-Schauspieler bekannt. Patricia Strasburger hat als Reporterin für Disney bereits verschiedenste Sets großer Kinoproduktionen besucht und ist derzeit als Autorin, Moderatorin und Synchronsprecherin aktiv. Auf YouTube war sie außerdem als unser „Disney Channel Insider“ unterwegs.


Die 11-minütigen Episoden der tierischen Rätselshow im Disney Channel wurden von der Text und Bild Medienproduktion produziert. Die Geschichten stammen aus der Feder von Kathrin Gutzeit und Karen Markwardt (bekannt aus „Karen in Action“), die auch die Regie für das Format übernehmen. Freuen Sie sich also ab Oktober auf ein neues, spannendes Erlebnis im Disney Channel, bei dem sowohl die Moderatoren, als auch die Zuschauer gefordert sind.


Zum Inhalt:


Schnabeltier, Lama und Fuchs mischen in der zweiten Staffel das Programm im Disney Channel ordentlich auf. Denn Patricia und Jojo treten wieder gegeneinander an, um knifflige Tierrätsel zu lösen. Abwechselnd stellen sie sich Folge für Folge gegenseitig die Aufgabe, ein Tier mit drei charakteristischen Eigenschaften zu finden. Wer hat diesmal wohl die Nase vorn?

TIERDUELL,
ab dem 4. Oktober immer sonntags um 10.25 Uhr im Disney Channel.

Mehr Infos unter www.disney.de



Interessante Blogbeiträge

AUFGEBEN? GILT NICHT!

Advertorial, Jugend & Schule, Kids, Medien

DIE BENI CHALLENGE – Staffel 4: Ab 5. September immer samstags im Disney Channel

Weiterlesen

Disney´s Aladdin

Kinderspiele, mampa Medientest

Meine (fast) erwachsene Tochter & ich haben uns gemeinsam Disney´s Aladdin mit Will Smith angesehen – auf DVD. Es war von Anfang bis Ende ein toller Spaß! Die Besetzung: Toll gecastet: Aladdin sieht hinreißend aus und genau so wie sein C...

Weiterlesen

Interessante Rubriken