Bei Edeka werden Babygläschen zurückgerufen. Der Grund: In einzelnen Gläschen der Babynahrung könnten Glasstücke enthalten sein.

Öffentlicher Warenrückruf

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die EDEKA-Zentrale den Babynahrungs-Artikel “EDEKA Bio Heidelbeere in Birne nach dem 4. Monat” im 190-Gramm-Glas zurück. Betroffen ist ausschließlich Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 28.07.2022.

Es ist nicht auszuschließen, dass in einzelnen Gläsern des betreffenden MHD Glasstücke enthalten sein können. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucher-schutzes raten wir daher vom Verzehr des Produktes ab.

Der Artikel wurde bundesweit vorwiegend bei EDEKA und Marktkauf angeboten. Die betroffenen Handelsunternehmen haben umgehend reagiert und die entsprechende Ware sofort aus dem Verkauf genommen. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten dieses Artikels sowie weitere Babynahrungs-Artikel der Marke “EDEKA Bio” sind nicht betroffen.

Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice unter der Rufnummer 0800 333 5211 (Montag bis Sonntag, 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr) oder per E-Mail: info@edeka.de.

Betroffen ist:
EDEKA Bio Heidelbeere in Birne nach dem 4. Monat.

Inhalt: 190-Gramm-GlasMindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 28.07.2022


Interessante Blogbeiträge

CO2 kompensieren – sinnvoll oder Ökokosmetik?

Frau Schicklings Konsumkompass

Auch wenn im Moment corona-bedingt viel weniger geflogen und kreuzgefahren wird… die Öko-Bilanz dieser Reiseformen bleibt ein Thema. Also sollten wir wenigstens die CO2-Menge, die wir da verblasen, kompensieren – aber wie? Schon seit Jahren fahre ...

Weiterlesen

Die Milchmisere

Ernährung, Frau Schicklings Konsumkompass

Geiz ist gar nicht geil! Wer die Milch immer nur billig einkaufen möchte, sorgt dafür, dass Bauern nicht davon leben können und Kühe nicht anständig gehalten werden können.

Weiterlesen

Interessante Rubriken