Werbung

Ein spannendes und vielschichtiges Hörspiel mit vielen K(n)öpfen, die die Welt bunter machen!

Toleranz, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft zählen zu den wichtigsten Tugenden, die zu einer modernen und offenen Gesellschaft gehören. Im Hörspiel „Mama Tresore und die Kanalrattenbande“ werden diese Tugenden auf höchst amüsante und spielerische Art und Weise thematisiert. 

In der Geschichte treffen viele Tierfiguren aus der Stadt und aus dem Wald aufeinander. Die Kanalrattenbande verbreitet üble Gerüchte über die Waldtiere. Bald kommen aber einige Stadtbewohner dahinter, dass hinter den Lügen und dem Hass kein Geringerer als Toxico, der Boss der Kanalratten steckt. Gemeinsam decken sie eine Verschwörung auf und kämpfen für ein friedliches Miteinander.

Die liebevoll komponierten und eingespielten Lieder, die das Hörspiel „Mama Tresore und die Kanalrattenbande“ begleiten, untermalen die witzige und liebevoll inszenierte Geschichte und verschmelzen auf wunderbare Weise mit dem Gesamtwerk. So dürfen sich sowohl Hörspiel- als auch Musikfreunde auf ein kurzweiliges und amüsantes Stück mit bester Unterhaltung freuen! 

Die Autorin Monika Ehrhardt-Lakomy hat ein feines Gespür für die junge Zielgruppe und verknüpft ihre Buch- und Liedtexte mit den Kompositionen ihres bereits im Jahr 2013 verstorbenen Mannes Reinhard Lakomy. Das Ehepaar Monika Ehrhardt und Reinhard Lakomy hatte schon 1978 das Genre Geschichtenlieder erschaffen – Kunst für Kinder, die es in der Form vorher nicht gab. Ihre Erzählungen waren immer mit poetischen und skurrilen Figuren ausgestattet, die zusammen mit seinen Kompositionen einmalig waren. Am bekanntesten ist ihr mit Platin ausgezeichnete Werk „Der Traumzauberbaum“.

Infos unter: www.traumzauberbaum.de

Die Doppel-CD „Mama Tresore und die Kanalrattenbande“ ist bei EUROPA Family Music erhältlich. Für alle Kids ab 4 Jahren.

Weitere Infos erhalten Sie unter:
https://www.play-europa.de/produktwelt/kindermusik/reinhard-lakomy


Interessante Blogbeiträge

Das Tierduell: Die kniffelige Tiersuche ge...

Advertorial, Jugend & Schule, Kids, Medien

„TIERDUELL – STAFFEL 2“ AB 4. OKTOBER IM DISNEY CHANNEL

Weiterlesen

Disney´s Aladdin

Kinderspiele, mampa Medientest

Meine (fast) erwachsene Tochter & ich haben uns gemeinsam Disney´s Aladdin mit Will Smith angesehen – auf DVD. Es war von Anfang bis Ende ein toller Spaß! Die Besetzung: Toll gecastet: Aladdin sieht hinreißend aus und genau so wie sein C...

Weiterlesen

Interessante Rubriken